Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
von dem Beauftragten von der Bundes-Regierung für Kultur und Medien.
Die Abkürzung dafür ist BKM.
Man sagt auch:
Kultur-Staats-Minister.
Sie sollen sich auf unserer Internet-Seite gut zurecht-finden.
Deshalb erklären wir Ihnen hier:
So funktioniert unsere Internet-Seite.
Die Internet-Seite hat 4 Teile:
Auf dem Computer ist das Menü
am linken Rand von der Internet-Seite.
Klicken Sie auf die 3 Striche im Menü.
Dann öffnet sich das Menü.
Auf der linken Seite stehen die Themen von der Internet-Seite.
Klicken Sie auf ein Thema.
Dann können Sie mehr zu diesem Thema lesen.
Sie erfahren hier zum Beispiel:
Auf der rechten Seite im Menü gibt es diese Bereiche:
Hier kommen Sie wieder zur Start-Seite zurück.
Hier finden Sie verschiedene Angebote von dem BKM.
Zum Beispiel Antrags-Unterlagen.
Hier finden Sie Informationen über freie Arbeits-Stellen
bei dem BKM.
Hier finden Sie Anträge und Formulare für Förder-Programme.
Hier gibt es Fotos und Videos von dem BKM.
Zum Beispiel von Veranstaltungen.
Hier erfahren Sie:
Wer ist die Ansprech-Person für Anfragen von der Presse?
Zur Presse gehören zum Beispiel Zeitungen.
Hier finden Sie auch die Kontakt-Daten
von der Ansprech-Person.
Außerdem finden Sie hier Presse-Mitteilungen
von dem BKM.
Hier finden Sie eine E-Mail-Adresse.
Über die E-Mail-Adresse können Sie uns eine Nachricht schicken.
Hier steht auch die Nummer vom Service-Telefon
von dem BKM.
Hier finden Sie Links zu unseren Seiten
in den Sozialen Medien.
Wollen Sie das Menü verlassen?
Dann klicken Sie auf das Kreuz oben links.
Unter dem Menü gibt es diese Bereiche:
Klicken Sie auf die Lupe.
Mit dem Such-Feld können Sie nach bestimmten Inhalten
auf unserer Internet-Seite suchen.
Wollen Sie die Suche verlassen?
Dann klicken Sie auf das Kreuz unter dem Menü.
Hier finden Sie Inhalte in Leichter Sprache.
Hier finden Sie Inhalte in Deutscher Gebärden-Sprache.
Im Haupt-Teil finden Sie Texte, Bilder und Videos über den BKM.
Auf der Start-Seite stehen Neuigkeiten von dem BKM.
Und hier stehen wichtige Themen von dem BKM.
Und hier stehen nochmal die Inhalte aus dem Menü.
Klicken Sie ein Thema an.
Dann können Sie mehr zu diesem Thema lesen.
Rechts unten ist ein kleines weißes Feld.
Im Feld ist ein Pfeil.
Daneben steht nach oben.
Klicken Sie auf den Pfeil.
Dann kommen Sie wieder ganz nach oben auf der Internet-Seite.
Die Fuß-Zeile ist ganz unten auf der Internet-Seite.
In der Fuß-Zeile gibt es diese Bereiche:
Hier erklären wir Ihnen:
Diese Bereiche von der Internet-Seite
sind noch nicht barrierefrei.
Und Sie finden Informationen zu der Schlichtungs-Stelle.
Sie haben ein Problem mit der Barriere-Freiheit auf der Internet-Seite?
Klicken Sie auf Barriere melden.
Ihr E-Mail-Programm öffnet sich.
Sie können direkt eine E-Mail an uns schreiben.
Hier finden Sie eine Übersicht
über alle Teile von der Internet-Seite.
Hier kommen Sie zu den Seiten in den Sozialen Medien
von der BKM.
Ganz unten in der Fuß-Zeile gibt es außerdem diese Bereiche:
Hier erfahren Sie:
Wer ist die Ansprech-Person für Anfragen von der Presse?
Zur Presse gehören zum Beispiel Zeitungen.
Hier finden Sie auch die Kontakt-Daten
von der Ansprech-Person.
Außerdem finden Sie hier Presse-Mitteilungen
von dem BKM.
Im Impressum steht:
Wer ist für die Internet-Seite verantwortlich?
Wer hat die Internet-Seite gemacht?
Hier bekommen Sie Informationen darüber:
Diese Daten sammeln wir von Ihnen.
Das machen wir mit Ihren Daten.
So schützen wir Ihre Daten.